Alpen Hotel

Wir öffnen am 13. Dezember wieder zur Skisaison! Achtung es gilt die 2 G Regel!!!!!

Enduro & Parks

Unser Park

Ein ganz wichtiger Bestandteil unserer Kurse ist der Übungspark direkt hinter unserem Standort bei der Fleckalmbahn. Dort gibt es alles was man für einen effektiven Kurs benötigt! Wir finden dort kurze Wege zwischen den unterschiedlichsten Geländeformen vor und sichern die Hindernisse so gut wie möglich ab. Das Gelände ermöglicht es uns alle unsere Module perfekt in methodische Schritte zu zerlegen und so sicher und erfolgreich Fahrtechnik zu unterrichten. Der Park eignet sich für Einsteiger bis zu XC/Marathon Profis.

Auch Kinder können sich hier richtig austoben!

Folgende Geländeformen gibt es: großes (überdachtes) Parkdeck, BMX Bahn für Einsteiger und Kids, Flow Trails, viele kleine Jumps, Drop Batterie, Pump Track, Spitzkehren Trails, Wurzelpassagen, Steilhänge, Steilstufen, Cross Country Track, Fleckalm Trail;

Unsere Trails

Wiegalmtrail: bietet für ambitionierte Anfänger sowie „Genußtrail Fahrer“ unbegrenzten Spaß

Lisi Osl Trail: am Sportberg Gaisberg bringt dabei die Pulsuhr aller anspruchsvollen Downhiller zum Anschlag und sorgt für Mountainbike-Feeling pur.

Gaisbergtrail: bietet für Fortgeschrittene das richtige Umfeld und belohnt ebenso mit Adrenalinausstoß und - falls die nötige Zeit bleibt - grandiosen Aussichten auf's Kitzbüheler Horn.

Fleckalmtrail: Mit dem Fleckalm Trail bietet Kirchberg den längsten Single Trail Tirols (7,7 km und 1.100 Höhenmeter) und für alle Top-Freerider einen weltmeisterlichen Downhill Spass. Köperbeherrschung und Radakrobatik können Hilfreich sein - aber nicht Vorrausetzung.

Die Bergbahn AG Kitzbühel bietet für den Gaisberglift und die Fleckalmbahn ein eigenes Tickets = Kitz Trail Card